Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.

 

- Ralph Waldo Emerson -

 


Ich freue mich immer über die Erfolge und Fortschritte meiner Klienten. Und ganz besonders freue ich mich, wenn ich ein Feedback für meine Arbeit bekomme. In einem Beruf, der von der absoluten Verschwiegenheit lebt, ist es selbstverständlich, nicht öffentlich den vollen Namen von Personen oder Firmen zu nennen. Doch gerne teile ich die Empfehlungen meiner Kunden und Klienten mit Ihnen.

Ich habe während mehrerer Monate Neurocoaching mit Marey neue Freundinnen gewonnen: in mir selber!

Wir sind in den gemeinsamen Coaching Gesprächen viel unterwegs gewesen in Zeit und Raum, und ich habe daraus starke Geschichten mitgenommen. Die begleiten mich in meinem Alltag, besonders bei der Arbeit. Stress und Eile sind noch da, aber ich kann ihnen besser begegnen. Und sie haben ihre diffus negative Eigenschaft verloren. Das Coaching verändert irgendwie die Qualität von Zuständen, so als hätte sich die Ladung aller beteiligten Teilchen im Körper verändert.

Ich kann Mareys Coaching allen empfehlen, die sich festgefahren fühlen in negative Mustern aller Art.

 

Sie hat einen reichen Erfahrungsschatz, Proffessionalität und eine beeindruckenden Fähigkeit sich mit ihrem Gegenüber zu verbinden. Ich danke Marey dafür, dass sie mich in mir selbst spazierengeführt und ein bisschen kognitives Unbewusstes mit mir geteilt hat.

J.S.

Ich kann Frau Grunewald als Hypnose- Coach sehr empfehlen, da sie

mir bei der Bewältigung meiner psychischen Probleme bereits großartig geholfen hat.

Durch die hypnotische Behandlung konnten bei mir schon negative Gedanken und

Gefühle sowie Unruhe- und Angstzustände abgebaut werden, so dass ich eine

stärkere innere Stabilität und Zufriedenheit erreichen konnte.

Ich fühle, denke und handle bedeutend positiver als vorher und denke, dass ich

mit Hilfe von Frau Grunewald auch bald ein viel glücklicherer Mensch sein werde.

H.R. 

Marey ist eine Therapeutin, der ich absolut vertrauen und alle Ängste und alles Schwere loslassen und lösen kann. Nach einigen Monaten, die wir miteinander arbeiten, fühle ich mich innerlich bereits sortiert, habe viel frei gewordene Energie und habe Zugang zu meiner inneren Kraft gefunden. Nach 40 Jahren stehe ich endlich mit beiden Beinen auf dem Boden! Marey ist einfühlsam und ohne Erwartungen, ich fühle mich bei ihr sicher und gut aufgehoben. Und sie hat einen tollen Humor! Ich schätze ihre Art und ihre Arbeit sehr. Ich bin absolut von ihren Fähigkeiten überzeugt und würde sie immer mit allerbestem Gewissen weiterempfehlen (und habe es auch schon mehrfach getan). Ich bin froh, dass ich sie auf dem Weg der Heilung und dem Weg zu mir selbst an meiner Seite weiß."

Anja H.

Liebe Marey,

ich danke dir von Herzen, wie die wenigen Stunden, die wir gemeinsam verbracht haben, wieder eine gewisse Leichtigkeit in mein Leben gebracht haben, ebenso für deine klaren, verständlichen Worte. Du bist täglich in meinen Gedanken und diese erzeugen dann ein zufriedenes Lächeln auf meinem Gesicht. Ich freue mich sehr, dass sich unsere Wege kreuzten.  Danke und liebe Grüße

Martina H.

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.“ (H.Hesse)

Für die Begleitung zu meinem Neuanfang bedanke ich mich bei Marey. Sie hat mir dabei geholfen, die über Jahre eingefahrenen Verhaltensweisen und Denkmuster als mögliche Auslöser für Angst-und Panikattacken zu begreifen und ermutigte mich – auch mit 72 Jahren – sich auf neue Wege im Denken und Handeln einzulassen. So hat Marey die Sitzungen inhaltlich auf mich abgestimmt. Und wenn mich ein Problem besonders beunruhigte, reagierte sie darauf professionell und mit großem Einfühlungsvermögen. Dabei arbeitete sie mit einer Vielfalt an Techniken und Übungen. Vorbereitete Arbeitsblätter und für den MP3-Player besprochene USB-Sticks mit Meditationen waren mir bei der häuslichen Übung eine hilfreiche Unterstützung. Nicht nur interessante Literaturempfehlungen waren im Gespräch, sondern auch Wissen über Gehirn – Gedanken – Gefühle und neuste Forschungsergebnisse. Sie haben es mir erleichtert, den Zusammenhang zwischen Gedanken und körperlichen Symptomen bei Angstattacken zu verstehen. Von den Sitzungen bin ich immer optimistisch und innerlich gestärkt nach Hause gefahren.

Renate K.,Lehrerin i.R.

" Willkommen 2018 - nach vielen Jahren freue ich mich das erste Mal wieder auf das neue Jahr. Ich hoffe, dass es viele Glücksmomente und neue Herausforderungen für mich bereithält.

 

 Dank Marey habe ich wieder Augenblicke, Stunden und Tage, an denen ich sage: „Ach, wie kann das Leben schön sein!“ Ich habe gelernt, dass meine Gedanken und Gefühle mich prägen und leiten. Wer denkt im Alltagschaos schon darüber nach und sieht diese noch dazu als Auslöser von psychischen Problemen. Meine Panikattacken brachte Marey schon nach wenigen Sitzungen zum Verschwinden. Ihre dafür mit Souveränität eingesetzten Techniken und Praktiken faszinierten mich von Beginn an.

 

Dabei vermittelt sie fundiertes Wissen über unser Gehirn, Denken, wissenschaftliche Untersuchungen und gibt sehr gute Literaturempfehlungen. Ihre Fähigkeit zu erkennen, was man am dringendsten zur Gesundung, Findung zu sich selbst und Lösung seiner Probleme benötigt, ist beeindruckend. Bei der Terminplanung versucht sie immer auf Wünsche einzugehen und macht Unmögliches möglich. In Notsituationen hilft sie auch am Telefon, wobei man das Gefühl hat, als säße man ihr gegenüber. Bevor ich auf Empfehlung den Weg zu Marey gefunden habe, habe ich viel Geld für Ausflüge und Urlaub ausgegeben. Die Probleme und Sorgen des Alltags und Berufs wurden dadurch jedoch auch nicht weniger oder gelöst! Es war, wie ich jetzt weiß, teilweise auch nur eine Flucht! In letzter Zeit bin ich weniger“ geflohen“. Das gesparte Geld und die gewonnene Zeit habe ich in meine“ Ausflüge“ zu Marey angelegt - welch eine gute Investition! 

Schon immer habe ich Leute beneidet, die nicht nur ihren Beruf ausüben, als Hausfrau tätig sind und am Abend kraftlos ins Bett fallen! Auch ich gehöre, dank meiner Sitzungen bei Marey  nun dazu - gehe ins Fitnessstudio, mit meinem Mann Tango tanzen und habe begonnen im Alter Saxophonunterricht an der Musikschule zu nehmen.

Ein großes Dankeschön an Marey!!! "
Andrea M., Sonderpädagogin

„Liebe Marey,

 das Mentaltraining mit dir bereitet mir große Freude!! Du schaffst es bei jeder Sitzung, meinen Horizont zu erweitern und mir zu helfen,  meine Fähigkeiten auszubauen. Die mentalen Räume, wie zum Beispiel der Raum der Regeneration oder der Trainingsraum helfen mir dabei, zum einen meine alltäglichen Aufgaben und Lasten mit positiver Energie zu bewältigen und zum anderen, Bewegungsabläufe von Sportarten mental zu trainieren. Neben unseren Sitzungen unterstützen mich deine Bandaufnahmen sehr. Sie helfen mir dabei, in noch tiefere Ebenen des Bewusstseins zu gelangen und nachhaltig eine starke Wirkung zu erzielen.

 Ich freue mich, dass du mit mir diesen Weg zusammen gehst und bin gespannt, wohin der Weg noch führt.

Liebe Grüße Nils", Student

„Liebe Marey,

ich schätze sehr deine Arbeit und deine Person. Ich konnte mich problemlos und vertrauensvoll auf das  Neurocoaching einlassen und erlangte dabei erstaunlichen und unerwarteten Zugang zu mir selbst und meinem Unbewussten. Ich danke dir für deine feinfühlige und sehr präzise Führung und Begleitung durch meine Prozesse, und wünsche anderen den Mut, sich auf den Weg zu machen, indem sie die Chance nutzen, deine Angebote in Anspruch zu nehmen, wenn es an der Zeit ist."  

J.H., Stadtplanerin

Liebe Frau Grunewald,

vielen Dank für Ihre tatkräftige Unterstützung bei der Wiederbelebung meiner eigenen, inneren Kraft. Ich habe die Hypnose als meditativen Zustand erlebt, in dem ich mich auf den Weg zu innerem Frieden und Harmonie begebe und damit auch zur Heilung seelischer Wunden. Eine interessante Erfahrung für mich, wie schnell in diesem Zusammenhang meine körperlichen Symptome verschwunden sind. Die gelernten Übungen lassen sich prima im Alltag integrieren und helfen mir, mich vor Verletzungen zu schützen. Auch dafür vielen Dank!"

K.B.  Dipl.-Ing. (TU) Maschinen

Liebe Marey,

du gehst Schritt für Schritt an die Themen heran, mit viel Methodik und Professionalität. Besonders wertvoll ist es für mich, dass du dir Zeit nimmst, zu erklären, was in der Sitzung passiert. Ich hatte bei jeder Sitzung volles Vertrauen in dich, weil ich wusste, dass ich gestärkt und bereichert mit neuen, positiven Erfahrungen hinausgehen würde. Wer keine Erfahrung mit Hypnose hat, ist bei dir absolut richtig. Und was man bei dir erlebt, ist einfach wundervoll. Ich kann es nur weiterempfehlen. Mach deine Klienten weiter so glücklich!"

Liebe Grüße Julia B.,  junge Mutter

Liebe Frau Grunewald,

Was für eine unfassbar direkte und nachhaltige Wirkung jeder Sitzung auf die eigene Person und auf die eigenen Befindlichkeiten und Verhaltensweisen! Im Gegensatz zu vielstündigen Gesprächstherapiesitzungen (eigen Erfahrung), die mit etwas Geduld und Glück allenfalls Erklärungsansätze für Probleme liefern, wird hier das Problem nicht nur gefunden, sondern durch die Arbeit im Unterbewusstsein auch gelöst, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen. Hypnosetherapie ist alles andere als Hokuspokus!

Ganz herzlichen Dank an Frau Grunewald, die Arbeit mit ihnen war ein sehr wichtiger Schritt in meinem Leben."

T.C. Creative Director

Liebe Marey,

vielen herzlichen Dank für die tolle und intensive Woche, die wir miteinander erlebt haben.

Ich habe mich bei dir sehr gut aufgehoben gefühlt, verstanden und wertgeschätzt – einfach schön! Nach unserer Woche war ich so gelassen und fröhlich wie lange nicht mehr, ein richtig tolles Gefühl! DANKE!"

L.M., Senior Marketing Manager

Für Frau Grunewald

"Vorbereitend auf eine größere OP wurde ich von Frau Grunewald in der Hypnose zu Übungen angeleitet, die bei mir starke Bildeindrücke hinterließen, die ich dann als Eigensuggestion sofort einsetzen konnte. Diese Übungen (innere Reisen) hatten eine unglaublich positive Auswirkung auf meine großen Ängste unmittelbar vor der OP, so dass ich dadurch entspannt und angstfrei in die Narkose gehen konnte.

Wenige Tage nach dem großen Eingriff führte Frau Grunewald mich in "Heilungsszenarien" ein, die meine Regenerationskräfte so stark beschleunigten, dass ich u.a. bereits nach vier Tagen keinerlei Schmerzmittel mehr benötigte. Ich war heiter und zuversichtlich.

Ärzte, Familie und Freunde zeigten sich überrascht und beeindruckt von meiner ungewöhnlich schnellen  Gesundung, sowohl seelisch als auch körperlich. Dies setzt naturgemäß ein großes Vertrauen in den Therapeuten voraus. Vielen Dank für die liebevolle, einfühlsame Hypnosesitzung und das große Geschenk, das Sie mir damit gemacht haben. Ich kann Frau Grunewald  wärmstens weiterempfehlen."

Maria C. Therapeutin

Liebe Frau Grunewald,

nun weiß ich, wie es sich anfühlt, von etwas befreit zu sein und aufatmen zu können. Ihre Sitzungen für das Focussing der Gefühle und ihre akribischen Anleitungen für das selbständige Üben haben mich innerlich gesund werden lassen, weil ich den Druck des langjährigen, belastenden Gefühls nicht mehr habe.

Und auch äußerlich bin ich ebenso gesund geworden, denn die wegen eines Brusttomors notwendige onkologische Nachbehandllung hatte eine schwere Neurodermitis an beiden Händen zur Folge. Nun atme ich frei und meine Hände sind glatt und schön. Herzlichen Dank für ihre hervorragende therapeutische Arbeit!"

Eva B. Physiotherapeutin